Über die Jungschar Wattwil


Einstiegswanderung im Regen, Sommerlager 2019

Die Jungschar Wattwil führt jeden zweiten Samstag ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche durch. Wir sind meistens draussen, machen Spiele, Sport, Pioniertechnik, basteln, singen und vieles mehr. Zu jedem Nachmittag gehört auch eine Andacht (Input), bei der die Kinder etwas über Personen, Ereignisse und Inhalte der Bibel erfahren. Besonders wichtig ist uns die Gemeinschaft. Bei uns darf jeder und jede mitmachen!

Wir sind als Verein organisiert und Teil der Jugendarbeit der Viva Kirche (ehem. Chrischona) Wattwil. Das Programm ist kostenlos. Wir finanzieren uns über Spenden und die Papiersammlung in Wattwil, bei der wir einmal im Jahr als Verein mithelfen dürfen. Der Verein Jungschar Wattwil ist dem Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen (BESJ) angeschlossen. Unsere Leiter werden in Kursen geschult.

 

Semesterprogramm Herbst 2022 herunterladen

Altersstufen

An den Nachmittagen teilen wir uns jeweils auf drei Stufen auf. So können alle Teilnehmer ein ihrem Alter entsprechendes Programm erleben.

Ameisli – 1. bis 3. Klasse

Jungschar – 4. bis 6. Klasse

Teenies – 7. bis 9. Klasse

Treffpunkt

Falls auf dem Programm nichts anderes vermerkt ist, treffen wir uns jeweils jeden zweiten Samstag um 13.45 Uhr beim Heberlein Parkplatz (Bleikenstrasse, Wattwil) und verabschieden uns dort wieder um 17.15 Uhr.

Wichtig sind gute Kleidung und Schuhe, denn wir gehen bei jedem Wetter nach draussen!

Treffpunkt auf Google Maps